Frage

Meine Eltern haben nicht soviel Geld für ein Internat :(

Hallo!
Ich möchte auf das Musikgymnasium Schloss Belvedere in Thüringen. Da ich aus Bayern bin, müsste ich dort auf ein Internat gehen. Da ich keine Möglichkeit habe ein Stipendium zu bekommen, müssten meine Eltern 300€ im Monat für das Internat zahlen, doch sie haben nicht so viel Geld dafür, weil ich noch zwei Geschwister habe, die auch noch auf die Schule gehen. Außerdem haben meine Eltern einen zweiten Stall vor ein paar Jahren bauen lassen, um unsern Bauernhof zu erweitern, daher haben sie auch noch Schulden, die sie bezahlen müssen. Ich möchte Angst unbedingt eine Karriere mit Musik machen und alles dafür geben. Ich wünsche es mit schon seit der zweiten Klasse (bin jetzt achte Klasse Gymnasium). Da ich auch kein Italienisch habe sondern Latein, würde ich das als nachlernen. Gibt es da keine Möglichkeit, dass mit jemand vom Staat das Geld gibt oder zu mindestens einen Zuschuss.
Um jede hilfreiche Antwort bin ich jedem herzlichst dankbar!
Liebe Grüße
Anna(14)

Gefragt von: Anonym
Liste der Antworten
Anonym, am 16.06.2014, 20:44
0

+ -
ohhhh was für ein armes kind...kein geld für internat....


meine fresse du wirst es auch auf einer normalen schule überleben...als ich kind war hatte meine mutter nicht einmal so viel geld, um für uns zwei genug essen zu kaufen....du verwöhntes ding,dann gehst du halt auf eine schule wos nicht so viel kostet


Kommentare:

● Kommentar von Anonym:
Ich stimme dir vollkommen zu. Was es für verwöhnte Kinder heutzutage gibt. Ich musste früher auch immer zurückstecken und konnte mir nie etwas gönnen. Außerdem ist es eine Unverschämtheit das du deine Eltern dazu aufforderst monatlich 300 Euro für nichts auszugeben. Sie brauchen das Geld dringender als du. Wenn du da unbedingt hin willst dann geh arbeiten. Und jetzt komm nicht mit ich-gehe-noch-zur-schule an. Ich gehe auch noch zur schule nur mal so als Info





Kommentar schreiben

Anonym, am 28.06.2018, 20:14
0

+ -
Wenn du Musik machen willst und deine Eltern nicht genug Geld haben, dann kannst du das tun, indem du sie fragst, ob sie dir vll. Privatunterricht gönnen... Bei uns gibt auch ne Musikhochschule die den geben... Das ist nicht ganz so teuer. Und wenn das nicht geht, dann musst du wohl selbst in die Tasche greifen und dir Bücher und alles dafür kaufen und selbstkritisch sein, immer weiter verbessern.. Das kostet nich weniger und sollte machbar sein... Was die anderen geschrieben haben-du seist verwöhnt- okay.... So kan. Man es sehen, aber viele Kinder gehen auf ein internat, stimmts? Das bringt dich jetzt wohl nicht grad weiter...


Kommentare:


Kommentar schreiben

Anonym, am 16.06.2014, 20:16
-1

+ -
www.stupidozid.com


Kommentare:


Kommentar schreiben

Anonym, am 16.06.2014, 20:45
-1

+ -
Ich besitze kein Klo. Ich muss immer nach außen wegen dem Geschäft weil ich kein Klo hab. Mein Mitbewohner ist Alkoholiker. ER hat das Klo zerstört. ER muss es bezahlen aber ER hat keinen Pfennig Geld wir haben beide nur Hartz Vier. Was soll ich denn sagen?


Kommentare:


Kommentar schreiben


Seite: 1 von 1


Mehr Fragen zu der/den Kategorie(n): Geld
Kategorien
Liebe (846)
Sex (665)
Schule (334)
Allgemeines (331)
Beziehung (308)
Freundschaft (236)
Hilfe (235)
Gesundheit (207)
Selbstbefriedigung (168)
Schwangerschaft (162)
Familie (129)
Leben (123)
Internet (120)
Liebeskummer (113)
Musik (107)
Allgemein (102)
Angst (102)
Handy (100)
Psysche (97)
Computer (96)
Sexualität (87)
Aussehen (87)
Periode (77)
Medizin (65)
Sonstiges (63)
Krankheiten (62)
Essen (61)
Sport (58)
Geld (56)
Filme (54)

Alle Kategorien
fett unterstrichen schräg Bild :) :( :| :D :laugth :love :? :L :3 :! :-/ -_- :mad :C :cry oO :X :S :p ;)

Gib folgende Zeichen in das nebenstehende Feld ein:
keinspam   
Diese Überprüfung dient dazu, festzustellen ob du ein Mensch bist - Registriere dich um das dauerhaft klarzustellen.
Mit dem Absenden des Kommentars aktzeptierst du die Verhaltensregeln und die Datenschutzbestimmungen.